Wir setzen uns ein – mit ehrenamtlichem Engagement und auch mit direkter finanzieller Unterstützung unserer Mitglieder. Mit den erwirtschafteten Mitteln fördern wir hauptsächlich regionale Projekte für Kinder. Beispielsweise die offenen Hilfen, das evangelische Ferientagheim, besondere Angebote für Kinder organisiert von der AWO oder ein spezielles Sportangebot der Grundschule in Hessental.

Seit Gründung des KIWANIS-CLUBs Schwäbisch Hall e.V. im Jahre 1997 wurden mehr als 60 Institutionen und Projekte mit Sachspenden oder finanziellen Mitteln unterstützt.

Institutionen und Projekte im Jahr 2020/2021:

• Ev. Kirchengemeinde Schwäbisch Hall Projekt: Kinderferientagheim
  • Grundschule am Langen Graben, Schwäbisch Hall Projekt „Lernen auf Distanz“
  • Gemeinschaftsschule Schenkensee, Schwäbisch Hall Projekt: Filmprojekt „Praxisreport Integration im Schulalltag“
  • Gemeinschaftsschule Schenkensee, Schwäbisch Hall Projekt: Nachhilfeprojekt „5x10x5“
  • Gemeinschaftsschule Schenkensee, Schwäbisch Hall Projekt: Nachhilfeprojekt „Lernbrücke“
  • TSV Sulzdorf Projekt: Bike-Park Sulzdorf